Cosmic Dawn, Drschz Bäm & Jazzmeile Thüringen präsentieren: Brian Auger's Oblivion Express feat. Alex Ligertwood

22.10.2017

Brian Auger - geliebt und gefeiert von der gesamten Musikwelt, von Herbie Hancock bis Mose Allison und von den Brand New Heavies bis zu den Beastie Boys. Seine Songs wurden von Künstlern wie Mos Def, Common, Air und Kid Loco gesampelt, seine Kompositionen von Sarah Vaughan, Richard 'Groove' Holmes und The Main Ingredient gecovert. Stets Neues zu wagen und seine eigenen Wege zu gehen ist zweifellos nicht der einfachste Weg zu künstlerischem und kommerziellem Erfolg. Doch Brian Auger war schon immer ein Freigeist, der seinen musikalischen Instinkten bedingungslos folgte – eine Einstellung, der er seit mittlerweile über 50 Jahren treu bleibt.

Alex Ligertwood's Stimme ist der ganzen Welt als Stimme von Santana bekannt! 16 Jahre tourte der schottische Rocksänger mit Carlos Santana und spielte mehrere Alben mit ihm ein (die allesamt Top-40 Hits wurden).
Bereits davor, in den 60ern, spielte Alex Ligertwood mit Jeff Beck und Maggie Bell in deren Band; - und schon in den 70ern für mehrere Jahre mit Brian Auger's Oblivion Express!!! 

Brian Auger feat. Alex Ligertwood - Compared to what

Brian Auger The Trinity - Black Cat (1968)

Präsentiert von Cosmic Dawn, Drschz Bäm und Jazzmeile Thüringen.

Event@Facebook

Tickets gibt es an der Jenaer Tourist Info oder online bei vibus und TixforGigs für 23,50€ zzgl. VVK-Gebühr.

Zurück